home

Unsere Oberstufe ab dem Schuljahr 2020/2021

Da die Gesamtschule Aldenhoven-Linnich sich noch im Aufbau befindet, haben wir noch keine Oberstufe.

Dies wird sich jedoch zum kommenden Schuljahr 2020/21 ändern und unsere Schülerinnen und Schüler, die die Fachoberschulreife mit Qualifikation für die Oberstufe erreichen, bilden unseren ersten Jahrgang in der Oberstufe.

Natürlich ist auch ein Wechsel von einer anderen Schule zu uns möglich. Die Anmeldungen dazu sind ab Februar 2020 möglich. Mehr Informationen dazu im Bereich Anmeldungen.

Hier werden in den kommenden Monaten immer wieder neue Informationen zur Planung der Oberstufe bekannt gegeben. 

Angedacht durch unser von der Bezirksregierung genehmigtes Sportprofil, streben wir in Zukunft einen Leistungskurs Sport an. Dies muss aber zu gegebener Zeit noch von der Schulkonferenz genehmigt werden.