Doppelter Kreismeistertitel für die GAL Basketballer WK III und IV!

Nachdem die GAL Basketballer im letzten Jahr noch klar unterlagen, zeigte sich dieses Jahr ein ganz anderes Bild.

Im ersten Spiel der WK III ging es für die GALlier gegen die Realschule Kreuzau. Das Spiel war geprägt von starker Verteidigung auf beiden Seiten, weshalb es zur Halbzeit lediglich 2:0 für die GAL stand. Nach dem Seitenwechsel machte sich die harte Arbeit von Headcoach Frau Waldau bezahlt. Während der Gegner sehr mit der Rückspielregel haderte und so sehr oft den Ball abgeben musste, kam es auf Seiten der GAL lediglich zu einem Rückspielverstoß. Außerdem initiierten die GALlier immer wieder schnelle Angriffe. Zwei Minuten vor dem Ende stand es dennoch „nur“ 4:4. Nun fasste Ashot Mnatsakanyan sich ein Herz von der Dreierlinie und netzte zum 7:4 vorentscheidend ein. Tim Seidl besiegelte mit einem weiteren Punkt von der Freiwurflinie den ersten Sieg der GAL.
Punkte: Tim (5), Ashot (3)

Im zweiten Spiel der GAL ging es gegen die Gesamtschule Langerwehe. Hier zeigte sich ein komplett anderes Bild im Vergleich zum ersten Spiel. Es gab viele Treffer auf beiden Seiten, vor allem stach jedoch Tim Seidl heraus, der nicht nur körperlich, sondern auch technisch stark in der gegnerischen Zone zu Gefallen wusste. Zur Halbzeit zeigte das Scoreboard 16:12 für die GAL. Doch die Gegner hatten sich nicht aufgegeben und starteten mit viel Rückenwind von den Rängen in die zweite Halbzeit. Hier konnte die GAL mit vielen schön herausgespielten Korblegern schnell eine komfortable Führung erspielen. Auch hier zahlte sich das Training aus.
Endstand: 32:15 für die GAL.
Punkte: Tim (14), Ashot (10), Ahmed (4), Guillermo (4)

Im letzten Spiel des Tages traten die GAL Jungs aus der WK IV gegen die Gesamtschule Langerwehe an. Die GALlier schafften es durch ihre starke Verteidigung bis zur Halbzeit keinen Korberfolg zuzulassen. In der Offensive wurde die Last auf mehrere Schultern verteilt, so dass es zur Halbzeit 12:0 stand. Diese komfortable Führung wurde auch nicht mehr hergegeben, die Mannschaft zeigte tollen, selbstlosen Teambasketball und machten so mit einem Endstand von 22:6 die doppelte Kreismeisterschaft perfekt.
Punkte: Enes (6), Frediol (6), Ian (4), Share (4), Niklas (2)

Headcoach Frau Waldau und Assistant Coach Herr Schmitz sind sehr stolz auf unsere beiden Teams. Die Vorfreude auf die nächste Runde ist bereits riesig, auch wenn dort schwerere Gegner warten werden. Ein großes Dankeschön geht an die Kinder und Kollegen der Gesamtschule Langerwehe und der Realschule Kreuzau, die mit fairen Spielen und einer guten Organisation zu einem tollen Wettbewerb beigetragen haben.

Die GAL holt sich den Vize-Kreismeistertitel im Basketball

Am 12.12.16 fuhr Herr Regn mit 17 Schülerinnen und Schülern zum ersten Mal zur Kreismeisterschaft im Basketball. Die Mädchenmannschaft bestand aus den Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7 und die Jungenmannschaft bekam noch Verstärkung durch einen Schüler der Jahrgangsstufe 6. Die Mädchen trafen den Korb sehr oft, wo sich wieder herausstellte, dass die Körpergröße nicht unbedingt maßgeblich für das Erzielen von Punkten beim Basketball ist. Die Jungen schlugen sich wacker gegen die Gegner! Am Ende stimmte das Ergebnis und sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft dürfen sich Vize-Kreismeister im Basketball nennen. Wir sind gespannt auf das nächste Jahr!