DER FÖRDERVEREIN

Mit der Gründung der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich und unserem Einzug in das Gebäude der Käthe-Kollwitz-Realschule Aldenhoven ergab sich der Zusammenschluss der Schulen in einem gemeinsamen Förderverein. Offiziell wurde dies in der Sitzung vom 20. Januar 2015, in der die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins eine geänderte Satzung verabschiedete.

Herr Lothar Tertel ist der Vorsitzende des Fördervereins. Mit dem Auslaufen der Käthe Kollwitz Realschule wurde der Name des Fördervereins angepasst und lautet nun

Förderverein der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich e.V.

Gegründet wurde dieser Förderverein bereits im Jahr 1983 von engagierten Eltern von Schülern und Schülerinnen der Käthe-Kollwitz-Realschule um die Schule ideell und finanziell zu fördern und wird nun auch von der Elternschaft der Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich unterstützt.

Je größer der Zuspruch, umso nachhaltiger können die Arbeit der Schule gefördert, Lehrmittel beschafft und das pädagogische Umfeld für unsere Kinder freundlicher gestaltet werden.

Der Förderverein hat nun auch einen eigenen Internetauftritt:  http://www.fv-gal-kkrs.jimdo.com